man weiß ja nicht mehr so recht, was man halten soll von euch, nachdem sage und schreibe die Hälfte aller amerikanischen Wähler sich für Agent Orange ausgesprochen hat – oder träfe eine Clockwork Orange es besser? Und die andere Hälfte war nur mit einem Kompromisskandidaten unter einen Hut zu bringen, der sich letztlich nur dadurch auszeichnet, dass er nicht Agent Orange ist.
Und was hattet ihr bisher von eurer Orange? Auf jeden Fall zu viele Covid-Tote, nachdem der Mann das Problem bis zuletzt auf die denkbar dümmste Weise verleugnet hat. Wir alle haben unsere Zeit gebraucht, bis die Realität dieser Krankheit einsickerte, aber während der Rest der Welt eben dann irgendwann doch auf den Trichter kam, hat der Mann sie mit derselben Ignoranz ignoriert, die ihn von »zurück zur sauberen Kohle« faseln ließ. Leute, ihr sterbt wie die Fliegen! Auch wenn er selbstverständlich nicht für alle Todesfälle verantwortlich ist, eurer Präsident hat seiner Handlungsweise wegen allemal mehr als doppelt so viele Amerikaner auf dem Gewissen wie der gesamte Krieg in Vietnam!1
Ich möchte die Zahlen in unserer eigenen Republik nun wirklich nicht kleinreden, unsere bislang 33172 Toten sind 33172 Tote2 zu viel, kein Zweifel, und selbst hierzulande werden Idioten wie die Querdenker mit ihren verharmlosenden Prozentrechnereien wohl bald zurückrudern müssen: 0,04% der Bevölkerung sind kein Pappenstiel mehr!
Das ist aber kaum zu vergleichen mit den Rekordzahlen, auf die ihr es bringt.
Das macht in einem Dreivierteljahr mehr als das Zehnfache der Zahl von Mitbürgern, ihr in einem durchschnittlichen ganzen Jahr so über den Haufen schießt.
Das geht langsam an die Substanz! Und wem habt ihr das zu verdanken? Einem orangenfarbenen Schwachkopf, der euch – mehr oder weniger – empfiehlt, Bleichmittel zu injizieren! Der allen Ernstes glaubt, man könne Pest & Cholera durch einen Spaziergang – also mit Licht & Sonne – heilen.
Was natürlich nur sarkastisch gemeint war … an die Adresse der Fake-News-Medien …
Es muss doch auch dem Letzten von euch aufgefallen sein, dass der Mann wie eine Orange mit Uhrwerk unter der Schale tickt und nicht wie ein Mensch. Und trotzdem wählt ihn die Hälfte aller eurer Stimmberechtigten? Ich würde mal sagen, euer Problem ist nicht ein Präsident wie Donald Trump, euer Problem seid ihr selbst, die ihr eine ichbezogene Luftpumpe wie Donald Trump zum Präsidenten gewählt habt. Ich drücke euch und damit dem Rest der Welt die Daumen, dass der offensichtlich herzensgute Joe euch wieder ein bisschen Vernunft beibringt … Von eurem Donald nämlich habt ihr und eure 350778 Verblichenen nämlich nichts weiter zu erwarten als ein weiteres Tweet auf Vorschulniveau mit dem Tenor »Ihr Opfer!«: »So sad, losers!«
Nachtrag am 1.1.2021: Nur um die heutigen Zahlen nachzureichen. Das macht nun seit gestern dreieinhalbtausend Tote mehr!
Der Einfluss des Großen Geldes auf die Politik ist ein offenes Geheimnis. Das geht vom…
Wir sind bei all dem Trubel in dieser turbulenten Seifenoper von einem Wahlkampf noch gar…
Nachdem Trumps Reden von Tag zu Tag hysterischer werden, sein hasserfülltes Gekeife von Tag zu…
Die in der US-Verfassung verankerten Wahlleute (electors) und ihre enorme Bedeutung sowie die Probleme, die…
Nicht nur in den USA gibt es immer noch Leute, die Donald Trump, wenn schon…
Die Hurrikane Helene und Milton haben 2024 über 200 Menschen das Leben gekostet und Zigtausende…