Englisch mit Musik – Aus dem alten Slangtimes-Forum

Aus dem alten Slangtimes-Forum…

Hin & wieder trudelt hier ein E-Mail ein, das nach dem alten Slangtimes-Forum fragt…

Nun, das hat mir leider ein Spammer zerstört und ich hatte einfach nie den Nerv, mir all die Arbeit noch mal zu machen. Ein paar Brocken sind aber noch erhalten, also schmeiß ich die hier mal in Postings. WordPress hat mittlerweile auch ganz brauchbare Foren, wenn also genügend Leute interessiert sind, könnte ich mich da mal umschauen. Für die, die das Slangtimes-Forum nicht kannten. Es konnte dort jeder Fragen zur englischen, amerikanischen etc. Umgangssprache stellen. Vor allem meine kleine Gemeinde von Louise Rennison-Lesern war mir recht ans Herz gewachsen, weil die Mädels wirklich die dicken Bretter gebohrt haben. Also denn, hier und da ein Brocken… Vielleicht kann ich sogar mal hier und da was neu formatieren, um es lesbarer zu machen… Wie auch immer, Enjoy!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus dem alten Radio-Thread des Slangtimes-Forums:

 

Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 1

Hi!
Ich bin ein großer Radiofan.
Als jemand, der als Steppke mit AFN am einzigen Radio im Haushalt angefangen hat (wer erinnert sich noch an „das grüne Auge“?) und sein Glück ob der heutigen Sendervielfalt über Satellit oder Web noch immer nicht fassen kann, hier in diesem Thread mal einige Hinweise, wo sich gute Mucke hören und ganz nebenbei auch mal etwas Englisch lernen lässt. (Einige Ausrutscher ins Französische möge man mir nachsehen.)

Hier ein paar für den Anfang:

1) BBC6 : Ist der Sender schlechthin, wenn man Musik (solider Rock & Pop, Klassiker wie Neuheiten) mit Englischlernen verbinden will. Hier erfährt man ständig das Aktuellste über England. Interviews mit Politikern gibt es da ebenso wie solche mit Stars aus Film Funk & Fernsehen.
Oft auch von Stars ausgesuchte Musik.
Sonntags gibt es Sendungen von Huey Morgan (von den Fun Loving Criminals) und Jarvis Cocker (Pulp) – beide Musikliebhaber ohne Grenzen.

2) BBC7 : Rund um die Uhr Hörspiele und Hörbücher. Hier gibt es Sherlock Holmes-Hörspiele ebenso wie solche nach Raymond Chandler-Romanen oder Ian Flemings James Bond. Ein Traum!

Nachtrag 2015: Das ist mittlerweile BBC4extra!

3) Soma FM’s Groove Salad : Wie der Name schon sagt.

4) Soma FM’s Secret Agent : The soundtrack for your stylish, mysterious, dangerous life. For Spies and PIs too!
In den fürwahr abenteuerlichen Mix sind immer wieder kleine Soundbites aus James Bond-Filmen eingestreut.

5) Radio Nova : Ein französischer Sender mit astreiner Musik und Wortprogrammen. [Natürlich auf Französisch, nicht Englisch.]

Alle Sender lassen sich über die Website hören. Einfach mal reinhören. Es gibt sie auch über Satellit, aber für die englischen müssen Sie Ihre Schüssel auf Astra 28 ausrichten.

       ! Nachtrag: Natürlich nützt die übliche Sat-Schüssel nichts mehr seit der Verkleinerung des Footprints. Dafür gibt’s aber sämtlich genannten Programme längst im Web.

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/07/24 06:13 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#802
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 0
Hi!

Wenn ich auf Groove Salad gehe gibts eigentlich kein Knopf wo man hören könnte. Der will nur so eine Datei laden. Aber was macht man mit der.
Bist schon gestraft mit uns ich weiß!!!
Danke!
Cary

Cary
Junior Boarder
Posts: 30
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#810
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 0
Hi Cary!

Wenn du mitgrooven willst musst du Winamp haben. Da drüber kannst du die pls abspielen. Einfach mit winamp öffnen. Ich hab aber auch gesehen, dass man die Sender auch direkt über Winamp anwählen kann. Da gibts so ne Shoutout Seite. Ist jetzt aber nicht unbedingt Miley zu hören oder Gwen oder Britney. Mehr was für Erwachsene. Nicht den hump kriegen, Slang Guy!!!
Ciao Ciao
Heidi

Heidi
Expert Boarder
Posts: 120
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#812
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 0
Hi!

Danke Heidi! Geht.

Cary

Cary
Junior Boarder
Posts: 30
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#826
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 1
Hi!

Na, da werden die Mädels hiermit sicher auch nicht glücklich werden. Aber dafür kann Wyatt aus dem Country-Thread geholfen werden.

Voraussetzung ist, wie weiter oben zu lesen, der Winamp-Player. Den kriegt man, falls nicht ohnehin schon vorhanden, hier. Ist auch gleich die deutsche Fassung.

Beim Installieren aufpassen, damit man nicht allerhand Werbung mit installiert!

Wenn alles installiert ist, dafür sorgen, dass die „Medienbibliothek“ geöffnet ist; dort sucht man nach „Online-Dienste“. Dort wiederum zu „Shoutkast Radio“.
Suchen Sie sich rechts bei Genre „Country“ aus.
Darunter „Broadband“ anklicken(so bekommt man die beste Qualität).

Hört sich komplizierter an, als es ist.

Oder anders rum: Falls Winamp bereits installiert ist, hier ist die Adresse direkt

(Lesezeichen setzen!)

Einfach auf „Tune in! klicken.

*

Egal welche Methode Sie wählen, ich empfehle Ihnen erst mal den Sender hier:

(6) 181.FM – Highway 181 (Classic Country)

(7) 181.FM – Kickin‘ Country – Today’s BEST Country!

Auch die Homepage des Senders 181 ist einen Blick wert.

(8) COUNTRY 108 – Your Country Music Station – 24/7

(9) HPR1: The Classic Country Channel from Heartland Public Radio

(10) Nashville FM — 24/7 Nonstop Country Music — [nl.: 128 kbps] (11) 181.fm – Real Country
(12) Countrymusic24
(13) Nashville Classics
(14) LAs HOT Country – Hybrid Country / Texas / Nashville / Indie

Einfach mal ’n Stündchen reinhören; man hört dann schon, welche Sender einem liegen…

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/06/24 05:29 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#835
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 0
Howdy!

Das ist ja großartig! Ach was, Wahnsinn! Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Haben Sie vielen Dank! Vor allem auch für die klasse Anleitung. Ich konnt emich mit dem Mediaplayer unter Windows ja nie so recht anfreunden. Das ist wirklich 1A. Funktioniert das eventuell auch über die Stereoanlage?

So long.
Wyatt

Wyatt
Fresh Boarder
Posts: 11
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

TOPIC: Radio-Thread – Englisch mit Musik
Forum Tools
#836
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 1
Howdy Wyatt!

Einfach ein Kabel — kleine Klinke — von der Soundkarte bzw. vom Soundausgang am Board zum Verstärker legen; vermutlich brauchen Sie an letzterem noch einen Adapter von der kleinen Klinke auf zwei Cinch-Stecker, aber die gibt es überall.
Ich habe ein Fünf-Meter-Kabel gelegt, nicht das geringste Problem.
Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/07/24 06:15 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#863
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 0
Hi!

Um ein Haar hättst du mich auf die beste Radiosendung meines Lebens aufmerksam gemacht – und dann in die Wüste geschickt. Ich höre gerade Huey Morgan. Auf deinen Tip hin. Aber das ist nicht BB2 sondern BBC6!!! Ich habs Gottseidank noch schnell googlen können. Die Mischung von dem Mann ist ja sowas von Hammer! Herzlichen Dank, man! Ich versteh nicht alles. Der Mann hat einen ziemlich Slang drauf. Aber die Sendung wär ein Grund noch mal die Schulbank zu drückend. Was für eine Bandbreite. Und das aLbum von Betty Davis hab ich mir schon bei Amazon gekauft. Als mp3s. Dank! Dank! Dank! Wenn Jarvis Cocker jetzt noch mal so ein Hammer ist.
Meine Empfehlung! Fünf von fünf Ohren, Sterne. Wahtever!
Danke!
Lenz

Lenz
Fresh Boarder
Posts: 2
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#864
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 1
Hi Lenz!

Dank dir. Natürlich ist das BBC6.

Betrifft Huey Morgan und Jarvis Cocker am Sonntag.

Ich habe die Sendungen gestern auch gehört. Hab mir fast ein Loch in den Ärmel gefreut, dass es dir so gefallen hat.

Ich höre eben in den (englischen) Nachrichten, dass BBC6 für den Augenblick noch nicht gestrichen wird. England ist ja im Sparwahn, und BBC hatte angekündigt, BBC6 zu schließen. Jetzt, wo du reingelauscht hast, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das einen ziemlich Aufschrei gab.
Wir können also weiterhin BBC6 hören, auch wenn wir keine Gebühren in England zahlen.

Und wie du sicher gehört / verstanden hast, beginnt Huey Morgan ab nächsten Sonntag eine Stunde früher. Er hat dann drei Stunden! Ich freu mich schon drauf.

Ein Tipp noch: Ich schneide gern mal eine Sendung mit dem Total Recorder* mit. Da hat man dann ein mp3, das sich immer wieder mal hören lässt. Und das gilt doppelt, wenn du meinst, du versteht zu wenig.

Danke nochmal für den Hinweis! Siehst ja an den „Views“, dass den Thread ein paar Leute mitverfolgen. Wär natürlich schön, von denen zu hören.

Die Verwegenen unter den Radiohörern werden’s dir danken, Lenz!

Cheers!
Slang Guy

* Ich hab ihn mir mal gekauft, aber soweit ich mich erinnere, ist das nicht unbedingt nötig. Ich habe zuvor auch jahrelang die kostenlose Version benutzt. Kann das Teil aber so oder so nur uneingeschränkt empfehlen.

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/07/21 06:42 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#865
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 4 Months ago     Karma: 0
Hi!
Nee ! Wusste ich natürlich nicht. Gottseidank! So etwas zu entdecken und wieder zu verlieren. Oh Mann! Da bin ich ja heilfroh.
Danke nochmal!
Ich melde mich mit neuen Entdeckungen, okay?
Danke!
Lenz

Lenz
Fresh Boarder
Posts: 2
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#915
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 3 Months ago     Karma: 1
Hi!

Nochmal der Hinweis auf die Sendungen von Huey Morgan (Fun Lovin’ Criminals) und Jarvis Cocker (Blur) jeden Sonntag auf BBC6.

Morgans Show geht von 14.00 MEZ bis 17.00. Jarvis‘ von 17.00 bis 19.00. Beide, wie gesagt, ohne musikalische Grenzen und Schranken. (Und bei Jarvis kann man auch schon mal eine Märchenplatte wie Aschenbrödel, Pardon, Cinderella hören.)
Ja, eigentlich sollte ich auch gleich Stuart Marconi erwähnen, der gleich – also um 19.00 – danach kommt. Das sind zwei Stunden Freak Zone: A 120-minute trip into the unknown with Stuart. Das ist dann das Abgefahrenste überhaupt…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier der Link zur Radio-Site von BBC. Von hier aus lässt sich bestens auf alle Sender klicken und sofort auf Listen Live! Lesezeichen gesetzt, und man ist versorgt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich haben die einzelnen Sender ihre Homepages.

Überhaupt ist die BBC-Website einer der besten der ganzen Welt! Hat sogar Englischkurse dort! Und wer seinen Kindern den Einstieg ins Englische leicht machen möchte, ist dort bestens aufgehoben.
Die Site ist riesig. Obwohl im Augenblick vieles den drakonischen Sparmaßnahmen zum Opfer fällt, die sich die Briten auferlegt haben.

Helf natürlich auch gern weiter.
Wer was Dolles findet, einfach hier posten.

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/08/03 17:03 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#918
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 3 Months ago     Karma: 0
Howdy!

Endlich bin ich dazu gekommen, Ihren Tipp mit dem Kabel auszuprobieren. Und es funktioniert. Großartig! Sie haben mein Leben bereichert. Haben Sie herzlichen Dank.
Jetzt halten Sie mich vielleicht für unverschämt, aber wo Sie sich nun einmal auskennen mit der Materie. Könnte man da auch etwas aufnehmen? So wie man früher mal auf den Aufnahmeknopf am Spulentonband gedrückt hat. Das Web bietet so viele Möglichkeiten, daß man nicht mehr weiß als zuvor.
Können Sie noch einmal aushelfen?
So long!
Wyatt

Wyatt
Fresh Boarder
Posts: 11
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user

TOPIC: Radio-Thread – Englisch mit Musik
Forum Tools
#919
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 3 Months ago     Karma: 1
Howdy Wyatt!

Ich habe weiter oben im Thread den Total Recorder erwähnt. Der ist ein properes „Tonbandgerät“. (Ich vergleiche meinen immer mit meinem alter Uher).
Einschalten und den Stream mitschneiden.
Mit einem Programm wie mp3directcut können Sie die Aufnahmen später problemlos editieren.

Das direkte „Rippen“ der Streams ist auch möglich, aber da ich kein Rechtsanwalt bin, möchte ich nichts empfehlen, was womöglich rechtlich problematisch ist.

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#921
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 3 Months ago     Karma: 0
Hallo!

Ewige Dankbarkeit für den Hinweis auf BBC! Das ist ja unglaublich, wenn man sich da erst einmal umhört. Das ist die ganze ARD zusammengenommen und und und. Und rauf und runter treten Bands live in Sendungen auf.
Auch Dank für den Total Recorder. Im Gegensatz zu dir sind mir Tonbandgeräte ja kein Begriff mehr. Aber das Aufnehmen einer ganzen Sendung ist einfach genial. Der Hammer dran ist ich habe mir so viel Songs für mein iPod gekauft, die ich dann doch nicht mehr höre. Jetzt höre ich erst mal die Sendung ein paarmal. Und nur wenn der Song besteht kauf ich ihn.
WAHNSINN!!!
Hippie

Hippie
Fresh Boarder
Posts: 1
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#924
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 3 Months ago     Karma: 0
Hi Slang Guy!

Ich hab mal so reingehört. Es gibt ja noch ein BBC Sender mit Hörspielen und so.

BBC4

Aber so richtig verstehen tu ich eigentlich noch nicht so viel. Man weiß auch nicht so was man hören soll. Man müsste irgendwie das Programm studieren.
Aber aussehen tut alles voll cool. Die Programmübersichten und so.
Wenn du mal nen Tipp hast. So was wie Georgia wär natürlich schon traumhaft.

cisociao
Heidi

Heidi
Expert Boarder
Posts: 120
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#946
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 2 Months ago     Karma: 1
Hi Heidi!

Versuch’s ruhig.Man versteht am Anfang nie was. Es braucht jahrelange Übung, um wirklich was zu verstehen.
Und hier fragen kannst du ja auch.

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#947
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 2 Months ago     Karma: 1
Eine großartige Möglichkeit, zwischen der Musik modernes Englisch zu hören ist

Gilles Petersons Worldwide

Klicken Sie auf den Link und Sie können alle Episoden dieser legendären Radiosendungen online hören. Ganz legal. Von dem Manne selber ins Web gestellt.
Die Ansagen sind eher spärlich, es geht um die Musik. Die Interviews sind durch die Bank interessant.
Und das Englisch ist wie gesagt auf dem neuesten Stand.

Musikalisch sollten Sie keine Grenzen mitbringen. Ich habe bei Peterson seit den 90er-Jahren mit meine beste Musik kennen gelernt.

Der Mann ist in der Tat auf der Suche nach dem perfekten Beat. Seine Homepage:

Gilles Peterson

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#956
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years, 1 Month ago     Karma: 1
Hi Leutz!

falls Ihr wie ich hin und wieder zum Q-Magazin kennt ihr vielleicht auch dessen Radiostation.

Falls nicht, dann probiert doch mal: Q

vollfettes Rockradio, mit dem man immer auf dem Stand der Dinge ist.

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user

TOPIC: Radio-Thread – Englisch mit Musik
Forum Tools
#978
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 3 Years ago     Karma: 1
Hi!

da ich grade den Podcast der phantastischen Reihe über die entscheidenden Knotenpunkte des Jazz auf BBC2 höre, hier rasch die Adresse der Podcasts für diesen Sender:

BBC2 Podcasts

Podcasts dieses Sender sind wohl eine Woche lang zu hören. Man hat also bei einer Serie wie Jazz Junctions immer genau bis zur nächsten Folge Zeit, auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Woche also 2. The Birth of the Solo.

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

#1020
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 2 Years, 12 Months ago     Karma: 1
Hi!

auf www.alldayplay.fm findet sich unter den zahllosen Podcasts dort ein Schmankerl vom August 2010 für alle Hiphop-Fans: Eine der eher seltenen Gelegenheiten, den Vater des Hiphop höchtspersönlich, DJ Kool Herk, von den Anfängen des Hiphop erzählen zu hören. Originalton!

Ihr bekommt hier nicht nur die Philsophie des Mannes – es gibt auch gleich einiges von der Mucke, die er damals aufgelegt hat. Und er rückt einiges an Klischees gerade, die man überall liest: „South Bronx had nothin‘ to do with hip hop!“ Worauf eine herrliche Diskussion folgt, ob er sich das alles in der Central oder West Bronx abgespielt hat. Davey D, der den Mann interviewt, ist selbst aus der Gegend.

Eine Erinnerung daran, dass Hiphop nicht nur Gangsta-Rap ist, wie man heute oft meinen möchte.

Das Ganze gibt es es hier:

Breakdown FM – Episode 28: „The Kool Herc Story“ Part 1
Breakdown FM – Episode 28: „The Kool Herc Story“ Part 2

Zwei mp3-Podcasts zum Ziehen; zwei starke Stunden Info & Musik.

*

Wer Schwierigkeit hat, dem Mann zu folgen (er ist nicht immer leicht, manchmal auch schlicht nicht zu verstehen), der kann ja hier im Forum anfragen. Ich höre gern, wenn auch ohne Garantie (das Mikro ist nicht immer an!) noch mal rein.

*

PLAYLIST – PART 1:

01-Arawak All Stars ‚Bongo Rock‘

02-Jimmy Castor Bunch ‚It’s Just begun‘

03-Willie Bobo w/ Grandmaster Cash ‚Spanish Grease for Hip Hop‘ (davey D rmx)

04-Jimmy Bo Horne ‚Happy Music‘

05-Breakbeat ‚Uphill Peace of Mind‘

06-Breakbeat ‚Peace of Mind‘

PLAYLIST – PART 2:

07-Breakbeat ‚Sally‘

08-Kurtis Blow Basketball (megamix0

09-Grandmixer DST „Bronx is the Home of Hip Hop‘

10-Kurtis Blow ‚AJ Scratch‘

11-Jazzy 5 ‚Jazzy sensation‘

12-Spoonie G ‚Mighty Mike Tyson‘

13-GM Flash ‚Nasty‘

14-Crash Crew ‚Breaking Bells‘

15-Marley Marl

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/11/12 15:48 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#1049
Re:Radio-Thread – Englisch mit Musik 2 Years, 11 Months ago     Karma: 1
Hi!

Nachdem ihr euch nun mit Davey D etwas schwarzamerikanisches Englisch mit einem einem Schuss Hiphop-Slang draufgeschafft habt, probiert es doch mal mit einer anderen Lieblingssendung von mir:

Cerys on 6

Dahinter verbirgt sich die Sendung von Cerys Matthews, das ist die Sängerin von Catatonia, auf BBC6 jeden Sonntag um 11 Uhr vormittags. Nicht nur ist die Mucke so eklektisch wie hervorragend wie übrigens den ganzen Sonntag auf BBC6, Cerys kommt aus Wales und hat einen ganz reizenden walisischen Akzent.
Ich sehe eben, dass es von der Sendung womöglich keine Podcasts gibt. Ihr müsstet sie also im Zweifelsfalle über Satellit hören.
So oder so, es lohnt sich. Musikalisch wie sprachlich.

Stopp! Ich habe die Seite mit den Podcasts für BBC6 gefunden. Damit der Link nicht zu speziell wird, hier die Hauptseite für den BBC iPlayer. Hier klickt ihr unter Radio Stations auf das BBC6-Icon. Dann gibt es die Sendungen nach Wochentagen geordnet, in diesem Fall also nach Sunday gucken und dann nach Cerys on 6.

Ein Traum! Die ganze Site…

Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/12/02 07:27 By Slang Guy.

xxx

AMERISLANG_b_c

EXPLICIT_COVER_b

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • TwitThis
  • Ask
  • Bloglines
  • Mixx
  • MySpace
  • Netscape
  • Twitter
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
Tags from the story
,

3 Comments

  • Hallo, sorry wenns nicht der richtige Thread ist, aber ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Bluestexten, wenn ich eine Frage stellen könnte? Weil du auch die Johnny Lee Hooker Bio übersetzt hast wie ich gesehen habe. Vielleicht kannst du mir da helfen. Es geht um die Songs ‚Solid Sender‘ und dann ‚Gonna use my rod‘? was meint er mit ’solid sender‘ und will er den mit dem ‚rod“ verprügeln oder ich hab da noch ‚Schießeisen‘ gefunden. meinste du kannst mir da helfen?
    Danke im voraus
    Blueser
    Das Forum scheint ja echt interessant gewesen zu sein. Könnte man das nicht wieder aufmachen?

  • Hallo, danke. Alles klar mit dem sender. Wer aber deine Erklärung auf jedenfall auschecken. woran machst du fest, das das nicht die Rute ist bei Hooker? Nochmal zum Forum. Das wer schon echt voll korrekt. Lässt sich halt besser fragen und diskutiern und so. Aber auf jedenfall tausend dank erstmal.
    Bluesfan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.