grown man als verb?

Aus dem alten Slangtimes-Forum…

Hin & wieder trudelt hier ein E-Mail ein, das nach dem alten Slangtimes-Forum fragt…

Nun, das hat mir leider ein Spammer zerstört und ich hatte einfach nie den Nerv, mir all die Arbeit noch mal zu machen. Ein paar Brocken sind aber noch erhalten, also schmeiß ich die hier mal in Postings. WordPress hat mittlerweile auch ganz brauchbare Foren, wenn also genügend Leute interessiert sind, könnte ich mich da mal umschauen. Für die, die das Slangtimes-Forum nicht kannten. Es konnte dort jeder Fragen zur englischen, amerikanischen etc. Umgangssprache stellen. Vor allem meine kleine Gemeinde von Louise Rennison-Lesern war mir recht ans Herz gewachsen, weil die Mädels wirklich die dicken Bretter gebohrt haben. Also denn, hier und da ein Brocken… Vielleicht kann ich sogar mal hier und da was neu formatieren, um es lesbarer zu machen… Wie auch immer, Enjoy!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hor711_b

Aus dem alten Slang-Workshop > Allgemein > Allgemeine Fragen des Slangtimes-Forums:

grown man als verb?
(1 viewing) (1) Guest

TOPIC: grown man als verb?
Forum Tools
#202
grown man als verb? 5 Years, 2 Months ago     Karma: 0
Hallo!

blöde frage vielleicht aber ich les gerne im urban dictionary, und machmal versteh ich sogar was.
da gibts immer ein Wort des Tages oder so.

Ich kopier das mal rein hier ja?

grown man
September 8
verb: to dress formally. Originating from the Bay Area.
„You ain’t gettin‘ into the club with a white tee or a jersy, you got to get yer grown man on. Kangols, button ups, a cuff and a crease an‘ that shit.“
by Frisco Will 41 comments more

Kannst du oder jemand hier mir erklären wieso grown man hier ein verb sein soll? Oder ist verb im englischen noch was anderes? vielleicht audh die andern wörter, button ups und so?

Dank im voraus
nvidia

nvidia
Fresh Boarder
Posts: 2
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2009/09/01 07:19 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#203
Re:grown man als verb? 5 Years, 2 Months ago     Karma: 1
Hallo nvidia!

Die Frage ist berechtigt.
Die Beiträge des www.urbandictionary.com stammen nicht von Sprachwissenschaftlern; das macht die Site ja so wertvoll. Nun kennen aber viele Leute den Unterschied nicht zwischen Adjektiv, Verb und Substantiv etc., sehen sich aber trotzdem im Zugzwang, ihren Eintrag grammatisch zu benennen (die anderen haben es ja auch gemacht). Und da ist verb mit Abstand die beliebteste Kategorie. Für alles.

Aber ich wäre wirklich der Letzte, der am Urban Dictionary was auszusetzen hätte!

Aber um deine Frage zu beantworten: Das Beispiel zeigt ja, dass es nicht „to grown man“ heißt; der Eintrag sollte nicht unter grown man stehen, sondern unter get one’s grown man on oder in der beliebten Form get your grown man own stehen. Und als idiom, also Redewendung oder Entsprechendes eingestuft sein. Mit anderen Worten: in der Nähe von get your freak on.

Die Wörter? button-ups sind stinknormale bis edlere Hemden mit Knopfkragen bis oben hin; cuffs Manschetten bzw. Stulpen bei Hosen. Eigentlich nichts, was nicht im Wörterbuch steht.

Alles klar?
Slang Guy

Slang Guy
Expert Boarder
Posts: 102
graphgraph
User Offline
Last Edit: 2009/09/01 07:19 By Slang Guy.
The administrator has disabled public write access.

#207
Re:grown man als verb? 5 Years, 1 Month ago     Karma: 0
Hi!

alles klar! supererklärung! danke!!! ich find das urban dictionary eben auch super, aber halt nicht immer einfach zu verstehen. Solltest hier eine erklärungssite dazu aufmachen. Sind ja nur 3,345,683 einträge.

ich draf wieder mal nachfragen ja?

dank noch mal!
nvidia

nvidia
Fresh Boarder
Posts: 2
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user

AMERISLANG_b_c

EXPLICIT_COVER_b

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • TwitThis
  • Ask
  • Bloglines
  • Mixx
  • MySpace
  • Netscape
  • Twitter
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb
Tags from the story
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.