SlangGuy's Blog ...

grown man als verb?

Hin & wie­der tru­delt hier ein E‑Mail ein, das nach dem alten Slang­ti­mes-Forum fragt…

Nun, das hat mir lei­der ein Spam­mer zer­stört und ich hat­te ein­fach nie den Nerv, mir all die Arbeit noch mal zu machen. Ein paar Bro­cken sind aber noch erhal­ten, also schmeiß ich die hier mal in Postings. Wor­d­Press hat mitt­ler­wei­le auch ganz brauch­ba­re Foren, wenn also genü­gend Leu­te inter­es­siert sind, könn­te ich mich da mal umschau­en. Für die, die das Slang­ti­mes-Forum nicht kann­ten. Es konn­te dort jeder Fra­gen zur eng­li­schen, ame­ri­ka­ni­schen etc. Umgangs­spra­che stel­len. Vor allem mei­ne klei­ne Gemein­de von Loui­se Ren­ni­son-Lesern war mir recht ans Herz gewach­sen, weil die Mädels wirk­lich die dicken Bret­ter gebohrt haben. Also denn, hier und da ein Bro­cken… Viel­leicht kann ich sogar mal hier und da was neu for­ma­tie­ren, um es les­ba­rer zu machen… Wie auch immer, Enjoy!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hor711_b

Aus dem alten Slang-Work­shop > All­ge­mein > All­ge­mei­ne Fra­gen des Slang­ti­mes-Forums:

grown man als verb?
(1 viewing) (1) Guest

TOPIC: grown man als verb?
Forum Tools
#202
grown man als verb? 5 Years, 2 Mon­ths ago     Kar­ma: 0
Hal­lo!

blö­de fra­ge viel­leicht aber ich les ger­ne im urban dic­tion­a­ry, und mach­mal ver­steh ich sogar was.
da gibts immer ein Wort des Tages oder so.

Ich kopier das mal rein hier ja?

grown man
Sep­tem­ber 8
verb: to dress for­mal­ly. Ori­gi­na­ting from the Bay Area.
“You ain’t get­tin’ into the club with a white tee or a jer­sy, you got to get yer grown man on. Kan­gols, but­ton ups, a cuff and a cre­a­se an’ that shit.”
by Fris­co Will 41 comments more

Kannst du oder jemand hier mir erklä­ren wie­so grown man hier ein verb sein soll? Oder ist verb im eng­li­schen noch was ande­res? viel­leicht audh die andern wör­ter, but­ton ups und so?

Dank im vor­aus
nvi­dia

nvi­dia
Fresh Boar­der
Posts: 2
graph­graph
User Off­line Click here to see the pro­fi­le of this user
Last Edit: 2009/09/01 07:19 By Slang Guy.
The admi­nis­tra­tor has dis­ab­led public wri­te access.

#203
Re:grown man als verb? 5 Years, 2 Mon­ths ago     Kar­ma: 1
Hal­lo nvi­dia!

Die Fra­ge ist berech­tigt.
Die Bei­trä­ge des www.urbandictionary.com stam­men nicht von Sprach­wis­sen­schaft­lern; das macht die Site ja so wert­voll. Nun ken­nen aber vie­le Leu­te den Unter­schied nicht zwi­schen Adjek­tiv, Verb und Sub­stan­tiv etc., sehen sich aber trotz­dem im Zug­zwang, ihren Ein­trag gram­ma­tisch zu benen­nen (die ande­ren haben es ja auch gemacht). Und da ist verb mit Abstand die belieb­tes­te Kate­go­rie. Für alles.

Aber ich wäre wirk­lich der Letz­te, der am Urban Dic­tion­a­ry was aus­zu­set­zen hät­te!

Aber um dei­ne Fra­ge zu beant­wor­ten: Das Bei­spiel zeigt ja, dass es nicht “to grown man” heißt; der Ein­trag soll­te nicht unter grown man ste­hen, son­dern unter get one’s grown man on oder in der belieb­ten Form get your grown man own ste­hen. Und als idi­om, also Rede­wen­dung oder Ent­spre­chen­des ein­ge­stuft sein. Mit ande­ren Wor­ten: in der Nähe von get your freak on.

Die Wör­ter? but­ton-ups sind stink­nor­ma­le bis edle­re Hem­den mit Knopf­kra­gen bis oben hin; cuffs Man­schet­ten bzw. Stul­pen bei Hosen. Eigent­lich nichts, was nicht im Wör­ter­buch steht.

Alles klar?
Slang Guy

Slang Guy
Expert Boar­der
Posts: 102
graph­graph
User Off­line
Last Edit: 2009/09/01 07:19 By Slang Guy.
The admi­nis­tra­tor has dis­ab­led public wri­te access.

#207
Re:grown man als verb? 5 Years, 1 Mon­th ago     Kar­ma: 0
Hi!

alles klar! super­erklä­rung! dan­ke!!! ich find das urban dic­tion­a­ry eben auch super, aber halt nicht immer ein­fach zu ver­ste­hen. Soll­test hier eine erklä­rungs­si­te dazu auf­ma­chen. Sind ja nur 3,345,683 ein­trä­ge.

ich draf wie­der mal nach­fra­gen ja?

dank noch mal!
nvi­dia

nvi­dia
Fresh Boar­der
Posts: 2
graph­graph
User Off­line Click here to see the pro­fi­le of this user

AMERISLANG_b_c

EXPLICIT_COVER_b

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.