Das Wörterbuch: American Slang

„Bernhard Schmids bewundernswertes Nachschlagewerk … ist neben der Übersetzungshilfe auch eine wahre Fundgrube für Kenner, die seit Jahren mit [Song]Titeln hantieren, nie aber so recht wussten, was sie eigentlich bedeuten… hier nimmt Abstraktes plötzlich sehr konkrete Gestalt an.“
Westfälische Rundschau

Zur Bestellung bei Amazon bitte auf eines der Bildchen klicken.

AMERISLANG_b_c

„Einen Jahrzehnte alten [Fehler] habe ich neulich selbst entdeckt, als ich mich in Bernhard Schmids unentbehrlichem „American Slang“-Wörterbuch … unter shit festgelesen hatte.“
Harry Rowohlt
in Der Zeit vom 17. Juni 2010

„Ein Buch…, für das es nur einen Ausdruck gibt: Holy shit, man.“
Westfälische Rundschau

 Das ideale Nachschlagewerk für alle, die sich gerne CDs mit ‚Parental Advisory‘-Sticker kaufen.“
x-Tips, Bielefeld

„Bernhard Schmid, der sich schon mit seinem American Slang verdient gemacht hat…“
Die Zeit

„Da kann man sich über das bloße Nachschlagen hinaus durchaus festlesen… Unverzichtbar für alle an der US-Pop-und Subkultur Interessierten.“
ARD-ZDF Videotext

amslang_120

Auch in jeder Buchhandlung.

Weitergeführt wurde American Slang mit Explicit Hiphop, das entsprechend die ideale Ergänzung zu diesem Titel darstellt.