SlangGuy's Blog ...

Men­tal — Aus dem alten Slang­ti­mes — Forum

Hin & wie­der tru­delt hier ein E‑Mail ein, das nach dem alten Slang­ti­mes-Forum fragt…

Nun, das hat mir lei­der ein Spam­mer zer­stört und ich hat­te ein­fach nie den Nerv, mir all die Arbeit noch mal zu machen. Ein paar Bro­cken sind aber noch erhal­ten, also schmeiß ich die hier mal in Postings. Wor­d­Press hat mitt­ler­wei­le auch ganz brauch­ba­re Foren, wenn also genü­gend Leu­te inter­es­siert sind, könn­te ich mich da mal umschau­en. Für die, die das Slang­ti­mes-Forum nicht kann­ten. Es konn­te dort jeder Fra­gen zur eng­li­schen, ame­ri­ka­ni­schen etc. Umgangs­spra­che stel­len. Vor allem mei­ne klei­ne Gemein­de von Loui­se Ren­ni­son-Lesern war mir recht ans Herz gewach­sen, weil die Mädels wirk­lich die dicken Bret­ter gebohrt haben. Also denn, hier und da ein Brocken…
Viel­leicht kann ich sogar mal hier und da was neu for­ma­tie­ren, um es les­ba­rer zu machen…
Wie auch immer, Enjoy!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus dem Slang-Work­shop des alten Slangtimes-Forums:

TOPIC: men­tal
Forum Tools
#794
men­tal 3 Years, 4 Mon­ths ago     Kar­ma: 0
Hi!

Sor­ry, man! Jetzt hab ich das schon ver­bockt. ALso noch mal:

men­tal’ ist doch in dei­nem Online-Dic­tion­a­ry wirk­llich gut vertreten.
Ich kopier die STel­len mit ‘men­tal’ noch mal aus den Unter­ti­teln von Wayne’s World hier rein.

Are you men­tal? We bro­ke up. Get the net!
I’ve never seen you so men­tal over a girl before.
Phil, we were the­re. Have you gone men­tal? Hel­lo?
— You know what I think it is?
— That you’­re mental?
We’­re not men­tal or anything, so don’t be afraid.
You’­ve gone men­tal. I’m get­ting out of here, Damien.

DU hast ‘men­tal’ aber zwei­mal drin, mit der der­sel­ben Bedeu­tung. Viel­leicht hilft das auch. Und unten könntst du viel­leicht auf cra­zy oder was verweisen???

‘hohl dre­hen’ ging da viel­leicht noch??? eine Macke haben???

Tschüs!
Wayne

Way­ne
Fresh Boarder
Posts: 3
graphgraph
User Off­line Click here to see the pro­fi­le of this user
The admi­nis­tra­tor has dis­ab­led public wri­te access.

#799
Re:mental 3 Years, 4 Mon­ths ago     Kar­ma: 1
Hi Wayne!

Okay, dan­ke für den Ein­stieg. Ich wer­de mich dann mal damit befassen.
Die Links unten im Online-Wör­ter­buch haben schon mal funk­tio­niert. Aber beim gro­ßen Umbau 2009 ist so eini­ges ver­rutscht. Da muss ich noch mal in die Skripts schau­en. (Hor­ror!) Ich habe sei­ner­zeit ewig gebraucht, um das Dic­tion­a­ry zu pro­gram­mie­ren. Kön­ner wür­den sich ver­mut­lich einen Ast lachen, aber es funk­tio­niert ja, wie man sieht.
Und die Abfra­ge­mög­lich­keit nach Phra­sen ist ja sogar bes­ser als die hier im Forum.

Kann also etwas dau­ern. Aber lasst euch nicht abhalten.
Cheers!
Slang Guy

Slang Guy
Administrator
Posts: 453
graph
User Online Now Click here to see the pro­fi­le of this user

AMERISLANG_b_c

EXPLICIT_COVER_b

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.