SlangGuy's Blog ...

pil­locks & barm pots

Aus dem alten Loui­se Ren­ni­son-Thread des Slang­ti­mes-Forums:

~~~~~~~~~~~~~~~~~

*

Hi!
Also mei­ne ers­te Lis­te.
29: barm pot (ich hab echt nur hefe gefun­den. Hefe­topf? macht für mich aber kein Sinn.)
30: pop into Boots
32: tha man­ky pil­lock, I’ll brain you! (wobei ich natür­lich sagen muss das ich THA jetzt ver­steh!!!)
33: and have done with it

Okay, Aber noch zum na ja Cha­rak­ter von Tal­lu­lah. Ich mein der Figur. Wo Geor­gia tota­le Pro­ble­me mit ihrem gro­ßen Busen gehabt hat. Tal­lu­lah hat PIMPLES INSTEAD OF BREASTS. Also Pickel, ich weiß nicht. Trotz­dem irgend­wo das­sel­be Pro­blem mit Busen. Aber auf sei­te 33 ist noch was komi­scher­se: I haven’t spo­ken to anyo­ne exce­pot mys­elf for about two years.
Die ist aber dann schon ein biss­chen komisch, also ich weiß nicht. Und auf der nächs­ten Sei­te lernt sie ja doch gleich ein Mäd­chen ken­nen. das auch da zur Schu­le geht.

Noch was. Sei­te 36: “No, I’ll lea­ve it.” Ist das sowas wie im deut­schen ich las­se es?

Dan­ke und Tschüs­si
Piper

*

Hi Piper!
29: barm pot … hat durch­aus mit “Hefe” zu tun,
viel­leicht weil’s im Kopf dise­er Leu­te “gärt” … ein Spin­ner, einer, der nicht rich­tig tickt … etc. Ist nicht böse gemeint.

30: pop into Boots … ich glau­be, wir hat­ten hier mal was mit “pop” … schnell / rasch mal wo hin­ge­hen … “pop into” ist dann “rasch mal rein­ge­hen”
… und Boots ist die bri­ti­sche Dro­ge­rie-Ket­te
32: tha man­ky pil­lock, I’ll brain you! … man­ky ist schmud­de­lig bis ekel­haft oder von min­der­wer­ti­ger Qua­li­tät.
Vom Wet­ter “schlecht” … “ver­dor­ben” vom Essen …

“pil­lock” ist ein Schimpf­wort, das jeman­den bezeich­nen soll, der was Dum­mes macht oder den man nicht mag …
Es ist zwar ein Wort für “Penis”, aber kein schlim­mes … In Bay­ern wür­den wir so jeman­den einen “Zip­fel” (Zip­fe) nen­nen

Und “to brain” heißt jeman­den “gon­gen” …

33: and have done with it … und damit hat es sich … oder hät­te es sich …  

36: “No, I’ll lea­ve it.” genau: das lass ich mal lie­ber … da pass ich lie­ber mal u.s.ä.

Cheers!
Slang Guy

**

Hi Slang Guy!
Supi! Thank you 🙂  :cheer: !
Ich mach einen neu­en Thread für mei­ne ande­ren Sachen.
Ciao
Piper

~~~

 
amslang_120 EXPLICIT

Einen Jahr­zehn­te alten [Feh­ler] habe ich neu­lich selbst ent­deckt, als ich mich in Bern­hard Schmids unent­behr­li­chem ›Ame­ri­can Slang‹-Wörterbuch … unter shit fest­ge­le­sen hat­te.
Har­ry Rowohlt, Die Zeit (17. Juni 2010)

~~~

Hin & wie­der tru­delt hier ein E‑Mail ein, das nach dem alten Slang­ti­mes-Forum fragt…

Nun, das hat mir lei­der ein Spam­mer zer­stört und ich hat­te ein­fach nie den Nerv, mir all die Arbeit noch mal zu machen. Ein paar Bro­cken sind aber noch erhal­ten, also schmeiß ich die hier mal in Postings. Wor­d­Press hat mitt­ler­wei­le auch ganz brauch­ba­re Foren, wenn also genü­gend Leu­te inter­es­siert sind, könn­te ich mich da mal umschau­en. Für die, die das Slang­ti­mes-Forum nicht kann­ten. Es konn­te dort jeder Fra­gen zur eng­li­schen, ame­ri­ka­ni­schen etc. Umgangs­spra­che stel­len. Vor allem mei­ne klei­ne Gemein­de von Loui­se Ren­ni­son-Lesern war mir recht ans Herz gewach­sen, weil die Mädels wirk­lich die dicken Bret­ter gebohrt haben. Also denn, hier und da ein Bro­cken…
Viel­leicht kann ich sogar mal hier und da was neu for­ma­tie­ren, um es les­ba­rer zu machen…
Wie auch immer, Enjoy!

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.